Fun & Jokes

  Fun & Jokes      

 

 

 

   

 

 

 

 

Jetzt Neu: noch längere Ladezeiten

Keyboard not found. Press F1 to continue.
 

Sie haben die Maus bewegt, warten Sie bis Windows die geänderten Systemeinstellungen übernommen hat und starten Sie neu.

Es gibt Fehler, die sitzen vor der Tastatur.
 

 


Drei Vampire...

wachen nach langem Schlaf auf und haben Durst. Der erste schaut aus dem Burgfenster, es ist dunkel, sieht weit weg ein Licht und fliegt los. Er kommt nach einiger Zeit zufrieden und blutverschmiert zurück. Neugierig fragen die beiden Anderen wo er denn war. “Seht ihr das Licht dahinten?” fragt er. “Da ist eine Hochzeitsfeier, die sind alle schon betrunken, die haben nichts mitbekommen!” Da fliegt der Zweite los, kommt auch blutverschmiert, zufrieden und satt zurück. Der durstige dritte Vampir fragt ihn wo er denn war? “Siehst Du das Wäldchen da hinten?” fragt er. “Ja” sagt der andere. “Da schlafen drei Wanderer, die haben nichts mitbekommen”. Da fliegt auch der dritte Vampir los, kommt nach kurzer Zeit blutverschmiert zurück. Da fragen die anderen Beiden neugierig: “Und wo warst Du denn?”. “Seht ihr die große Mauer dahinten?”. “Ja”. “Ich habe sie nicht gesehen.” (Klatsch Doing!)


Was ist Strom ?

Achtung: die beschriebenen Tätigkeiten sind keinesfalls zur Nachahmung empfohlen! Lebensgefahr!

Strom ist sehr dünn.
Deshalb braucht man für Strom keinen Schlauch.
Er geht durch einfachen Draht, so dünn ist er.

Mit Holz kann man keinen Strom übertragen.
Wahrscheinlich saugt Holz ihn auf.

Mit Kunststoff ist es genauso.
Wenn Strom nicht gebraucht wird, ist er nicht dünn.

Im Gegenteil, er ist dickflüssig, damit er nicht aus der Steckdose tropft, sonst müsste ja
immer ein Stopfen auf der Steckdose sein.

Woher Strom weiß, dass er gebraucht wird und dünn werden muss, ist noch unklar.
Wahrscheinlich sieht er, wenn jemand mit einem Elektrogerät ins Zimmer kommt.

Strom ist nicht nur dünn, sondern auch unsichtbar.
Daher sieht man auch nicht, ob in einem Draht Strom drin ist oder nicht, man muss ihn schon anfassen.

Wenn Strom drin ist tut es weh.
Das nennt man Stromschlag, denn der Strom mag es nicht, angefasst zu werden und er wehrt sich.

Manchmal merkt man auch nichts.
Entweder weil kein Strom drin ist oder weil man plötzlich tot ist. Das nennt man dann Exitus.

Strom ist sehr vielseitig.
Man kann damit kochen, bohren, heizen und vieles mehr.

Wenn man einen Draht mit Strom an einen anderen Draht mit Strom hält, funkt und knallt es.
Das nennt man Kurzschluss!
Aber dafür gibt es Sicherungen, die kann man wieder eindrehen.

Außer dem Strom im Kabel gibt es auch noch Strom zum Mitnehmen.
Der ist in kleinen Schachteln verpackt.
Der Fachmann nennt so etwas Batterie.

Der Strom in der Schachtel kann natürlich nicht sehen, ob er gerade gebraucht wird oder nicht.
Deshalb läuft er manchmal einfach so ohne Grund aus und frisst alles kaputt.

Es gibt mehrere Arten von Strom:
Starkstrom: Der Starkstrom heißt so, weil er unheimlich stark ist, das man damit alles machen kann.
Wechselstrom: Der Wechselstrom heißt so, weil seine Verwendung ständig wechselt.
Gleichstrom: Der Gleichstrom heißt so, weil es ihm völlig gleich ist, was man mit ihm macht.


Für diese nette Geschichte werden wir wahrscheinlich wieder viele Schläge bekommen, das steigert die Spannung und erhöht den Widerstand...


Herr Doktor

der Patient stirbt gerade!

Na da hat er ja das schlimmste gleich überstanden.


Herr Doktor

der Simulant von Zimmer 107 stirbt gerade!

Jetzt übertreibt er es aber wirklich.


Herr Doktor

mir geht es schon viel besser, aber das Athmen fällt mir noch schwer.

Keine Angst meine Liebe, daß stellen wir auch noch ab.


Herr Doktor

kann ich eigentlich mit Durchfall ein Bad nehmen ?

Hhmm... na ja, wenn Sie die Badewanne voll bekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 1999-2006 Dennis Einert. Alle Rechte vorbehalten.| Zuletzt geändert am  Mittwoch, 11. Mai 2011 .   | Impressum
ICQ Status